Gaming-Hardware Junky
Hey, ich bin Kevin und komme aus Hamburg! Seit über 10 Jahren beschäftigte ich mich bereits mit PC Hardware und habe mein Gaming-Zimmer immer weiter optimiert. Auf www.gaming-tools.de gebe ich meine Tipps weiter, welche Hardware, Software und welches Equipment sich wirklich lohnt und welches nicht.

Du willst dir ein komplettes Streaming Zimmer oder ein hochwertiges Gaming-Zimmer mit leuchtenden RGBs einrichten? In meinen Beiträgen findest du die perfekte Schritt-für-Schritt-Anleitung!

Kontakt aufnehmen

Erschaffe dein
perfektes Gaming-Zimmer!

Mein Werdegang und meine Expertise:

Bereits als ich meinen ersten PC mit 14 bekommen habe, war ich direkt Feuer und Flamme für Computerspiele und alles was man mit dem Computer so machen kann. Der erste Computer war ein Fertig-PC, alle anderen danach habe ich mir selbst zusammengebaut.Wenn man sich mit den einzelnen Teilen der Hardware beschäftigt und wie diese zusammenspielen, lernt man, dass es gar nicht so schwer ist einen PC komplett alleine zusammenzubauen. Früher war es noch etwas schwieriger, aber mittlerweile ist es wie ein Lego-Baukasten, den man nur zusammensetzen muss. Ich kann hierbei nur jedem raten unbedingt einen eigenen PC zusammenzubauen, die Preise für Fertig-PCs sind enorm hoch und das, was man bekommt, ist meist weit entfernt von eigenen Setups.

Beim Zivildienst durfte ich bereits ein kleines Team leiten, bei dem wir Computer und Laptops für die Bundeswehr zusammengeschraubt haben, welche diesen als Lehrmittel dienten. Anschließend habe ich mich voll und ganz meiner Leidenschaft für Photoshop und der Programmierung gewidmet und eine Ausbildung als Mediengestalter abgeschlossen.
Hierdurch war natürlich wichtig, dass mein PC komplett alles abdecken musste: Der Computer musste Highend-Games flüssig abspielen und hohe Leistung mit besonders viel Arbeitsspeicher für Photo- und Videobearbeitung mitbringen.

Durch diese Expertise konnte ich mir ein besonders gutes Zusammenspiel aus Hardware und Software aneignen, bei dem ich beim Zusammenbauen von PCs vor allem auf die letztendliche Nutzung der Software und Spiele achte. Auch beim Kauf von Gaming-Mäusen ist es hier wichtig für sich jeweils die Maus zu finden, die zu den Games passt, die man spielt.

In meinen Beiträgen habe ich den Fokus auf die Erschaffung des perfekten Gaming-Zimmers gelegt! Wie sieht deine Gaming-Area aktuell aus?

Lass es uns anpacken und das perfekte Gaming-Equipment für deine Gaming- oder Streaming-Leidenschaft zusammenstellen!

Diese Games zocke ich:

  • Dota 2

    Dota ist ein MOBA (Multiplayer Online Battle Arena) Game, ähnlich wie League of Legends, bei dem es vor allem um schnelle Entscheidungen geht um taktische Sicherheit bei allen Aktionen und Durchhaltevermögen.

  • CS:GO

    Bei Counter Strike dagegen, handelt es sich um einen Shooter, bei dem es ganz klar um Reaktionszeit, Geschwindigkeit und Handling geht. Die Maus und Tastatur muss hierfür passend eingerichtet werden.

  • Warcraft 3 Reforged

    Der Klassiker von Blizzard hat in 2020 sein Upgrade bekommen und die Community wächst! Bei diesem Strategiespiel geht es um die Ausreizung des eigenen Mikromanagements mithilfe der Maus und der Tastatur.

  • Age of Empires Definitive Edition

    Dieser besonders alte Spieltitel ist immer noch Salonfähig und durch den neuen Online-Modus gut spielbar. Bei AOE geht es um Makromanagement, also der Kontrolle über extrem viele Gebäude und Einheiten.

Grundlagen und Tipps für dein Gaming-Equipment:

Bei deinem Gaming-Equipment kannst du entweder alles auf einen Schlag umsetzen, was einfacher aber etwas kostenintensiver ist, oder nach und nach alles austauschen, bis dein Traumequipment erreicht ist.Wichtig beim Start ist die Zielsetzung auf Grundlage von bestimmten Marken, Farben und Themenwelten auf die du dich konzentrieren möchtest.

In der Checkliste der Gaming-Zimmer Einrichtung kannst du dir Inspiration einholen, so sind zum Beispiel Neonfarbene Rot oder Blau leuchtende Gaming-Zimmer sehr beliebt, bei denen sowohl die PC-Kühlung, als auch die Maus, die Tastatur und die Hintergrund-Beleuchtung mit RGB im gleichen Farbton glüht. Hierdurch kannst du ein einmaliges Feeling erzeugen, dass dir einen Raum erschafft, der ideal zum Zocken ist und Eindruck schindet.

Beim Equipment solltest du neben dem zusammenpassenden Aussehen aber ganz klar auf die Funktionalität wert legen. Bei Mäusen können zum Beispiel Daumentasten oder Mäuse mit separaten Gewichten für dich wichtig sein.
Bei Gaming-Tastaturen sind besonders die Modelle beliebt, die viele programmierbare Makrotasten verbaut haben.

Hier findest du die Artikel für die Einrichtung des perfekten Zocker Raumes:
Richte dein Gaming-Zimmer ein (Checkliste)
Richte dein Streaming-Zimmer ein (Checkliste)Du benötigst eine Kaufberatung für einzelnes Equipment? Hier findest du die besten Modelle für jeden Einsatz:
Die besten Gaming-Mäuse
Die besten Gaming-Tastaturen
Die besten Gaming-Stühle
Die besten Gaming-Monitore
Gaming-Zimmer Einrichtung & Deko
Geschenke für Gamer
Der große Spielekonsolen-Vergleich

Und falls du Schnäppchen schießen und Deals bekommen willst, findest du hier Gaming Tools, die im Angebot sind:
Gaming Tools Deals